Frosch Sportreisen Racing Team

Blog

„Biken ist nicht alles, aber ohne Biken

ist alles nichts!“

Auch wenn die Leidenschaft für den Radsport bei uns den Eifer bestimmt, steigen mit der Zeit natürlich die Ziele und Erwartungen. Daher freuen wir uns natürlich erst recht, wenn sich das Training in tollen Ergebnissen auszahlt. In unserem Blog geben wir einen EInblick in unser Triainingsleben und einen Überblick über unsere Ergebnisse und erreichten Ziele!

Der Rennkalender für 2020 steht!

So früh wie für die kommende Radsaison 2020 stand der Rennkalender für das Racing Team noch nie. Und die Fahrerinnen und Faherer haben sich so einiges vorgenommen, denn noch nie war die Anzahl der geplanten Veranstaltungen so groß. Aber für reichlich Abwechselung ist gesorgt. Denn neben diversen Rennen des German Cycling Cup steuert das Racing Team auch den ein oder anderen Rad Marathon an. Quer durch die Republik und über die Grenzen hinaus. Hier die Übersicht der geplanten Veranstaltungen: 04.04.2020 Flandern Rundfahrt, BEL 18.04.2020 Amstel Gold Race, NLD 26.04.2020 Tour d‘Energie Göttingen, DEU 01.05.2020 Frankfurt Eschborn, DEU 16.05.2020 Schleck Gran Fondo, LUX 17.05.2020 Neuseen Classics Leipzig, DEU 30.05.2020 Rhönrad Marathon, DEU 14.06.2020 Rund um Köln, DEU 21.06.2020 Brezel Race Stuttgart, DEU 24.-26.07.2020 Rad am Ring Nürburgring, DEU 08.08.2020 Krusnoton Teplice, CZE 09.08.2020 Skoda Velorace Dresden, DEU 13.08.2020 Kölken Cup Zeitfahren, DEU 16.08.2020 Hamburg Cyclassics, DEU 06.09.2020 Schwarzwald „Super“, DEU 18.-20.09.2020 Riderman Bad Dürkheim, DEU 03.10.2020 Münsterland Giro, DEU Viel Erfolg für die Rad Saison 2020!

3. Oktober 2019 - Münsterland Giro

Auch bei der 14. Ausgabe des Münsterland Giro war das Frosch Sportreisen Racing Team wieder dabei. Und doch gab es nach so vielen Teilnahmen in diesem Jahr die ein oder andere Premiere. Das erste Mal ging das Racing Team bei allen drei angebotenen Distanzen ins Rennen. Auf der 60km Runde startete dabei zum ersten Mal auch ein Nachwuchs Team, das aus 6 Büro Mitarbeitern bestand. und vom Saisonstart an durch Uwe, Werner (ehemalige Mitarbeiter) und Mario (Racing Team Fahrer und aktueller MItarbeiter) begleitet und unterstützt wurde. Und genau dieses Nachwuchs Team sorgte auch gleich für eine riesen Überraschung, denn Paulina belegte in ihrem ersten Rennen einen grandiosen 2. Platz in ihrer Altersklasse! Ein ganz starkes Rennen lieferte auch Steffi auf der 100km Distanz ab. Mit etwas weniger Höhenmetern als auf der langen Distanz genau das Terrain für Steffi. Und ihre Entscheidung war genau richtig. SIe landete in Ihrer Altersklasse sensationell auf dem 1. Platz! und belohnte sich damit nicht nur selber, sondern schenkte dem Racing Team endlich den lang ersehnten Podest Platz beim Heimrennen! Auf der 130km Streche waren die Dauerbrenner unterwegs. Wie in jedem Jahr waren hier alle Fahrer für den Frosch Kapitän Holger unterwegs. Und es war ein hartes Stück Arbeit für Kerstin, Knut, Arne, Klaus, Achim, Berend und Paul. Das Wetter mit Regenschauern, kühlen Temperaturen und ordentlichem Wind, hat ordentlich an den Kräften gezehrt und so war gerade der Rückweg nach den Höhenmetern im Teutoburger Wald ein anstrengendes Unterfangen, bei dem sich der ein oder andere am Ende aus der Führungsarbeit für Holger verabschieden mußte um sich selber ins Ziel zu „retten“. Am Ende haben aber alle glücklich die Ziellinie überquert und alles in allem starken Teamgeist bewiesen. Kerstin erreichte unterm Strich dann mit einem hervorragenden 7. Patz in ihrer Altersklaase ihr bisher bestes Giro Ergebnis! Jetzt geht es erst einmal für alle in das wohl verdiente Saisonende und dann schauen wir mal was das nächste Jahr so bringen wird…

3. Oktober 2018 - Münsterland Giro

Auch 2018 hat das Frosch Sportreisen Racing Team den Münsterland Giro erfolgreich absolviert. Bei kühlem, aber trockenem Wetter ging es auf die 125 km Strecke, die für das flache Münsterland immerhin sportliche 800 HM bereit hielt. MIt 14 Startern ging das Team an den Start. Während Holger seine 13. Teilnahme in Angriff nahm, gab es auch in diesem Jahr mit Pia und Ralf wieder neue Racing Team MItglieder, die Ihren Einstand für das Team beim Münsterland Giro feierten. Relativ schnell war klar, dass das Profil der Strecke es unmöglich machen würde gemeinsam als Team ins Ziel zu kommen. Dafür sind die Leistungsunterschiede inzwischen doch zu groß. So kam schließlich die erste Gruppe um Kapitän Holger nach 03:40 Stunden ins Ziel. Die zweite Gruppe schaffte es mit 03:57 auch unter der vier Stunden Marke zu bleiben! Holger schaffte es damit in seiner Altersklasse auf den 28. Platz. Starke Leistungen boten wieder einmal die Damen im Racing Team. Mit Pia auf Platz 12, Kerstin auf Platz 14 und Sabine auf Platz 15 schafften es alle drei in die Top 15 Ihrer jeweiligen Altersklassen!

21.- 23. September 2018 - Riderman

FÜr Steffi, Knut und Klaus ging es nach Bad Dürrheim zum Riderman 2018. Eines der Etappen Rennen für die Jedermänner im Rennkalender. Den Auftakt bildet ein Zeitfahren, bevor es dann an den beiden folgenden Tagen auf sehr anspruchsvolle Tagesetappen durch den Schwarzwald geht. Ganz stark in Form präsentierten sich Steffi und Klaus im Schwarzwald. Steffi verpasste nach den drei Tagen das Podest nur ganz knapp und wurde am Ende starke 4. in Ihrer Altersklasse! Damit verbesserte sie sich im Vergleich zum Vorjahr um acht Plätze. Eine genauso starke Lesitung zeigte Klaus, der sich im Vergleich zum Vorjahr vom 31. uaf den 24. Platz in seiner Altersklasse verbesserte! Knut schaffte es bei seiner Riderman Prmeier auf Platz 132 in seiner Altersklasse!

28./29. Juli 2018 - Rad am Ring

Obwohl das Racing Team nun schon seit 6 Jahren beim 24 Stunden Rennen bei Rad am Ring an den Start geht, gab es auch in diesem Jahr wieder einige Premieren. Schon mehrfach angedacht war der Start eines Zweier Teams beim 24 Stunden Rennen, aber irgendwie war der Respekt vor dieser Anforderung dann doch offensichtlich immer zu groß. Doch in diesem Jahr haben sich Achim und Martin getraut und eine fantastische 2er Team Premiere abgeliefert. Mit 23 gefahrenen Runden fuhren die Beiden auf den 31. Platz von 153 angetretenen Teams. Martin brachte es bei 12 Runden auf ca. 312km und etwa 6900 Höhenmeter, Achim auf ca. 286km und 6400 Höhenmeter. Eine großartige Lesitung die unseren größten Respekt verdient!!! Neben der tollen Leistung im 2er Team, gab es aber auch im 4er Team eine Premiere. Pia startete nicht nur das erste Mal bei einem 24 Stunden Rennen, sondern feierte damit auch ihren “Renn Einstand” beim Racing Team. Seit diesem Frühjahr fährt Pia für das Racing Team und geplant war ihr erster Start beim Münsterland Giro im Oktober. Da aber bei Rad am Ring noch jemand im 4er Team gebraucht wurde, hat sie nicht lange überlegt und sich dem 4er Team angeschlossen. Eine durchaus mutige Entscheidung, denn Pia sitzt erst seit gut einem Jahr auf dem Rennrad und mit dem Höhenmeter Training hat sie erst kurz vor dem Ring begonnen. Umso höher ist ihre Leistung einzuschätzen. 4 Runden in sehr gleichmäßigen, guten Zeiten hat sie gedreht und dabei 104km und ca. 2350 Höhenmeter absolviert. Ein guter Einstand und eine super Unterstützung für Steffi, Mario und Dino die das 4er Team komplettierten. Das 4er Team drehte 22 Runden und belegt damit den 364. Platz von 658 Teams. Wieder einmal war Rad am Ring eine rundum tolle Versnataltung und für den ein oder anderen im Team der Saison Höhepunkt. Und wie in jedem Jahr gibt es Fahrer die “endgültig” das letzte Mal an den Start gegangen sind... mal sehen, wer dann im nächsten Jahr wieder am Ring auftaucht...

Saisonstart: Team für die Tour d‘Energie formt sich!

Das neue Jahr ist ja inzwischen schon wieder einen Monat alt und damit verbunden rückt der Renn und Wettkampf Start immer näher. Mit der Tour d‘Energie am 26.04.2020 in Göttingen steht dann der erste ernsthafte Formtest für das Raciung Team an. Das Team der Fahrer formt sich bereits! Sicher auf der 100km Strecke gemeldet sind bereits: Sabine Penz, Kerstin Nottebrock, Achim Borgs, Berend Oldewage, Klaus Penz. Mit Felix Rabe und Dirk von Borstel präsentieren sich auch die beiden Racing Team Neuzugänge das erste Mal im neuen Trikot. Nach aktuellem Stand wird auch die im letzten Jahr so erfolgreich ins Leben gerufene „Next Generation“ in Göttingen an den Start gehen. Auf der 45km Strecke werden sie dann die Saison eröffnen!
Frosch Sportreisen Racing Team

Blog

„Biken ist nicht alles, aber ohne Biken

ist alles nichts!“

Auch wenn die Leidenschaft für den Radsport bei uns den Eifer bestimmt, steigen mit der Zeit natürlich die Ziele und Erwartungen. Daher freuen wir uns natürlich erst recht, wenn sich das Training in tollen Ergebnissen auszahlt. In unserem Blog geben wir einen EInblick in unser Triainingsleben und einen Überblick über unsere Ergebnisse und erreichten Ziele!

Der Rennkalender für 2020 steht!

So früh wie für die kommende Radsaison 2020 stand der Rennkalender für das Racing Team noch nie. Und die Fahrerinnen und Faherer haben sich so einiges vorgenommen, denn noch nie war die Anzahl der geplanten Veranstaltungen so groß. Aber für reichlich Abwechselung ist gesorgt. Denn neben diversen Rennen des German Cycling Cup steuert das Racing Team auch den ein oder anderen Rad Marathon an. Quer durch die Republik und über die Grenzen hinaus. Hier die Übersicht der geplanten Veranstaltungen: 04.04.2020 Flandern Rundfahrt, BEL 18.04.2020 Amstel Gold Race, NLD 26.04.2020 Tour d‘Energie Göttingen, DEU 01.05.2020 Frankfurt Eschborn, DEU 16.05.2020 Schleck Gran Fondo, LUX 17.05.2020 Neuseen Classics Leipzig, DEU 30.05.2020 Rhönrad Marathon, DEU 14.06.2020 Rund um Köln, DEU 21.06.2020 Brezel Race Stuttgart, DEU 24.-26.07.2020 Rad am Ring Nürburgring, DEU 08.08.2020 Krusnoton Teplice, CZE 09.08.2020 Skoda Velorace Dresden, DEU 13.08.2020 Kölken Cup Zeitfahren, DEU 16.08.2020 Hamburg Cyclassics, DEU 06.09.2020 Schwarzwald „Super“, DEU 18.-20.09.2020 Riderman Bad Dürkheim, DEU 03.10.2020 Münsterland Giro, DEU Viel Erfolg für die Rad Saison 2020!

3. Oktober 2019 - Münsterland Giro

Auch bei der 14. Ausgabe des Münsterland Giro war das Frosch Sportreisen Racing Team wieder dabei. Und doch gab es nach so vielen Teilnahmen in diesem Jahr die ein oder andere Premiere. Das erste Mal ging das Racing Team bei allen drei angebotenen Distanzen ins Rennen. Auf der 60km Runde startete dabei zum ersten Mal auch ein Nachwuchs Team, das aus 6 Büro Mitarbeitern bestand. und vom Saisonstart an durch Uwe, Werner (ehemalige Mitarbeiter) und Mario (Racing Team Fahrer und aktueller MItarbeiter) begleitet und unterstützt wurde. Und genau dieses Nachwuchs Team sorgte auch gleich für eine riesen Überraschung, denn Paulina belegte in ihrem ersten Rennen einen grandiosen 2. Platz in ihrer Altersklasse! Ein ganz starkes Rennen lieferte auch Steffi auf der 100km Distanz ab. Mit etwas weniger Höhenmetern als auf der langen Distanz genau das Terrain für Steffi. Und ihre Entscheidung war genau richtig. SIe landete in Ihrer Altersklasse sensationell auf dem 1. Platz! und belohnte sich damit nicht nur selber, sondern schenkte dem Racing Team endlich den lang ersehnten Podest Platz beim Heimrennen! Auf der 130km Streche waren die Dauerbrenner unterwegs. Wie in jedem Jahr waren hier alle Fahrer für den Frosch Kapitän Holger unterwegs. Und es war ein hartes Stück Arbeit für Kerstin, Knut, Arne, Klaus, Achim, Berend und Paul. Das Wetter mit Regenschauern, kühlen Temperaturen und ordentlichem Wind, hat ordentlich an den Kräften gezehrt und so war gerade der Rückweg nach den Höhenmetern im Teutoburger Wald ein anstrengendes Unterfangen, bei dem sich der ein oder andere am Ende aus der Führungsarbeit für Holger verabschieden mußte um sich selber ins Ziel zu „retten“. Am Ende haben aber alle glücklich die Ziellinie überquert und alles in allem starken Teamgeist bewiesen. Kerstin erreichte unterm Strich dann mit einem hervorragenden 7. Patz in ihrer Altersklaase ihr bisher bestes Giro Ergebnis! Jetzt geht es erst einmal für alle in das wohl verdiente Saisonende und dann schauen wir mal was das nächste Jahr so bringen wird…

3. Oktober 2018 - Münsterland Giro

Auch 2018 hat das Frosch Sportreisen Racing Team den Münsterland Giro erfolgreich absolviert. Bei kühlem, aber trockenem Wetter ging es auf die 125 km Strecke, die für das flache Münsterland immerhin sportliche 800 HM bereit hielt. MIt 14 Startern ging das Team an den Start. Während Holger seine 13. Teilnahme in Angriff nahm, gab es auch in diesem Jahr mit Pia und Ralf wieder neue Racing Team MItglieder, die Ihren Einstand für das Team beim Münsterland Giro feierten. Relativ schnell war klar, dass das Profil der Strecke es unmöglich machen würde gemeinsam als Team ins Ziel zu kommen. Dafür sind die Leistungsunterschiede inzwischen doch zu groß. So kam schließlich die erste Gruppe um Kapitän Holger nach 03:40 Stunden ins Ziel. Die zweite Gruppe schaffte es mit 03:57 auch unter der vier Stunden Marke zu bleiben! Holger schaffte es damit in seiner Altersklasse auf den 28. Platz. Starke Leistungen boten wieder einmal die Damen im Racing Team. Mit Pia auf Platz 12, Kerstin auf Platz 14 und Sabine auf Platz 15 schafften es alle drei in die Top 15 Ihrer jeweiligen Altersklassen!

21.- 23. September 2018 - Riderman

FÜr Steffi, Knut und Klaus ging es nach Bad Dürrheim zum Riderman 2018. Eines der Etappen Rennen für die Jedermänner im Rennkalender. Den Auftakt bildet ein Zeitfahren, bevor es dann an den beiden folgenden Tagen auf sehr anspruchsvolle Tagesetappen durch den Schwarzwald geht. Ganz stark in Form präsentierten sich Steffi und Klaus im Schwarzwald. Steffi verpasste nach den drei Tagen das Podest nur ganz knapp und wurde am Ende starke 4. in Ihrer Altersklasse! Damit verbesserte sie sich im Vergleich zum Vorjahr um acht Plätze. Eine genauso starke Lesitung zeigte Klaus, der sich im Vergleich zum Vorjahr vom 31. uaf den 24. Platz in seiner Altersklasse verbesserte! Knut schaffte es bei seiner Riderman Prmeier auf Platz 132 in seiner Altersklasse!

28./29. Juli 2018 - Rad am Ring

Obwohl das Racing Team nun schon seit 6 Jahren beim 24 Stunden Rennen bei Rad am Ring an den Start geht, gab es auch in diesem Jahr wieder einige Premieren. Schon mehrfach angedacht war der Start eines Zweier Teams beim 24 Stunden Rennen, aber irgendwie war der Respekt vor dieser Anforderung dann doch offensichtlich immer zu groß. Doch in diesem Jahr haben sich Achim und Martin getraut und eine fantastische 2er Team Premiere abgeliefert. Mit 23 gefahrenen Runden fuhren die Beiden auf den 31. Platz von 153 angetretenen Teams. Martin brachte es bei 12 Runden auf ca. 312km und etwa 6900 Höhenmeter, Achim auf ca. 286km und 6400 Höhenmeter. Eine großartige Lesitung die unseren größten Respekt verdient!!! Neben der tollen Leistung im 2er Team, gab es aber auch im 4er Team eine Premiere. Pia startete nicht nur das erste Mal bei einem 24 Stunden Rennen, sondern feierte damit auch ihren “Renn Einstand” beim Racing Team. Seit diesem Frühjahr fährt Pia für das Racing Team und geplant war ihr erster Start beim Münsterland Giro im Oktober. Da aber bei Rad am Ring noch jemand im 4er Team gebraucht wurde, hat sie nicht lange überlegt und sich dem 4er Team angeschlossen. Eine durchaus mutige Entscheidung, denn Pia sitzt erst seit gut einem Jahr auf dem Rennrad und mit dem Höhenmeter Training hat sie erst kurz vor dem Ring begonnen. Umso höher ist ihre Leistung einzuschätzen. 4 Runden in sehr gleichmäßigen, guten Zeiten hat sie gedreht und dabei 104km und ca. 2350 Höhenmeter absolviert. Ein guter Einstand und eine super Unterstützung für Steffi, Mario und Dino die das 4er Team komplettierten. Das 4er Team drehte 22 Runden und belegt damit den 364. Platz von 658 Teams. Wieder einmal war Rad am Ring eine rundum tolle Versnataltung und für den ein oder anderen im Team der Saison Höhepunkt. Und wie in jedem Jahr gibt es Fahrer die “endgültig” das letzte Mal an den Start gegangen sind... mal sehen, wer dann im nächsten Jahr wieder am Ring auftaucht...

Saisonstart: Team Tour d‘Energie

Das neue Jahr ist ja inzwischen schon wieder einen Monat alt und damit verbunden rückt der Renn und Wettkampf Start immer näher. Mit der Tour d‘Energie am 26.04.2020 in Göttingen steht dann der erste ernsthafte Formtest für das Raciung Team an. Das Team der Fahrer formt sich bereits! Sicher auf der100km Strecke gemeldet sind bereits: Sabine Penz, Kerstin Nottebrock, Achim Borgs, Berend Oldewage, Klaus Penz. Mit Felix Rabe und Dirk von Borstel präsentieren sich auch die beiden Racing Team Neuzugänge das erste Mal im neuen Trikot. Nach aktuellem Stand wird auch die im letzten Jahr so erfolgreich ins Leben gerufene „Next Generation“ in Göttingen an den Start gehen. Auf der 45km Strecke werden sie dann die Saison eröffnen!